Twitter
XING
Facebook
IHK-Erfahrung

seit 2002

Zertifiziert

LQW-testiert

Bewährt

über 17.000 Teilnehmer

Feedback

Unsere Teilnehmer sind begeistert

Unsere Teilnehmer sind vom Vorgehen und vom Lernerfolg begeistert, wie uns immer wieder in den Trainings-Feedbacks und in den Erfolgsmeldungen nach der bestandenen Prüfung bestätigt wird.

Hier ein kleiner Auszug aus hunderten von Rückmeldungen, die wir erhalten haben.

Guten Tag Herr Bähr,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und den hilfreichen Tipp!

Im Nachhinein ist es wirklich schade, dass ich nicht alle Vorbereitungsseminare besuchen konnte!
Leider bereitete mein Studienanbieter kaum auf die IHK Prüfung vor (zumindest war es stark abhängig vom Dozenten).
Das ist ein riesiger Pluspunkt für Sie!

Viele Grüße aus München M. M.

Hallo Herr Bähr,

ich habe alle fünf Prüfungsfächer mit gutem Ergebnis auf den ersten Versuch hin bestanden und bin sehr zufrieden.
Die Themenschwerpunkte aus den Intensivtrainings haben überwiegend mit den Prüfungsfragen überein gestimmt.

Ich habe das Intensivtraining in allen Fächern durchlaufen und muss sagen, dass mir die Trainings sehr weitergeholfen haben, da hier die Kernthemen nochmal aufgegriffen und wiederholt wurden.

Der Lernumfang wäre als Selbststudium mit dem umfangreichen Studienwerk meines Studienanbieters kaum möglich gewesen.
Ich denke, ohne die Intensivtrainings wäre das Ergebnis deutlich schlechter ausgefallen.
Ich würde es also jederzeit wieder machen!

Danke & VG, S. G.

Hallo Herr Bähr,

ich habe alles bestanden und hinter mir. Dank der guten Vorbereitung sogar eine unglaubliche zwei in BWL und VWL.
Mündliche Prüfung:
Dank ihrer Unterlagen fühlte ich mich recht gut gewappnet und die Note ist total ok wenn ich bedenke, dass ich sonst mit Immofinanzierung keine Berührungspunkte in der Praxis habe.

Vielen Dank S. R

Guten Morgen Herr Bähr,

ich habe schon weiteren Kollegen von mir, die 2021 ihre IHK-Prüfung zum Bankfachwirt schreiben, von Ihren Intensivtrainings erzählt.
Ich bedanke mich auch dafür, dass sie vielen von uns diese tollen Schulungstage ermöglich haben!

Herzliche Grüße L. J. (eine Studiengangsprecherin)

Hallo Herr Bähr,

ich habe auch die mündliche Prüfung bestanden 🙂

Vielen Dank für Ihre professionelle Unterstützung, sowohl für die schriftliche als auch mündliche Prüfung.
Das hat mir wesentlich geholfen (Unterlagen und Webinare, Tipps mündl. Prüfung).
Ich konnte dadurch gezielter lernen und hatte auch Anhaltspunkte wie der Ablauf der mündlichen Prüfung sein wird.

Viele Grüße aus Stuttgart

S. F.

Hallo Herr Bähr,

die Ergebnisse haben wir gestern Nachmittag erhalten. Ich habe alles bestanden. 🙂

Ich habe das Intensivtraining in Allgemeiner Bankbetriebswirtschaft besucht, da ich hier im Studium die größten Probleme hatte und bin deswegen schon verwundert, dass ich genau in diesem Fach das beste Ergebnisse habe. Das liegt mit Sicherheit an dem Kurs!

Als Feedback kann ich nur sagen, dass das Intensivtraining sich für mich wirklich gelohnt hat und ich es auch an andere weiter empfehlen werde. Danke und viele Grüße
S. G.

Bei VWL bereue ich es sehr, dass ich das Intensivtraining nicht besucht habe! Ich hatte mich trotzdem (vom Studium her) gut vorbereitet gefühlt, allerdings konnte ich mein Theoriewissen nicht auf die abgefragten Fälle anwenden, was letztlich auch zu diesem traurigen Ergebnis geführt hat.

Außerdem möchte ich mich nochmals für die tolle Vorbereitung im Fach BW und Recht bedanken!
Diese haben mich wunderbar unterstützt und das notwendige Wissen verschafft !!

S. H.

Hallo Herr Bähr,

bei mir sind alle Prüfungsfächer gut verlaufen und ich habe alle bestanden.
Die Lernunterlagen waren sehr hilfreich um den doch sehr umfangreichen Lernstoff bewältigen zu können.

Ich habe mir außerdem alle Webinarvideos auf der Plattform angesehen.

M. G.

Hallo Herr Bähr,

ich habe zum Glück alle schriftlichen Prüfungen bestanden und wollte mich auch nochmal bei Ihnen und Ihren Dozenten für die tolle Vorbereitung bedanken.
Es hat mir persönlich wirklich total viel gebracht und auch die Unterlagen waren super kompakt und verständlich.
Dennoch bin ich froh, das Kapitel Bankfachwirt hoffentlich bald abhaken zu können.  🙂

J. T.

Hallo Herr Bähr,

nochmal vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung in den Intensivseminaren und Ihrer Unterstützung für die mündliche Prüfung!
Hätte alles so nicht ohne Sie funktioniert!

LIEBEN DANK! Viele Grüße,

A. F.

Guten Morgen Herr Bähr,

meine Prüfung ist, bis auf ABBL, ganz gut ausgefallen.
Insbesondere im Fach Recht wäre ich ohne das Intensivtraining verloren gewesen.
Hier sind mir zum ersten Mal Zusammenhänge deutlich geworden.
Die Fälle im Fach Recht enthielten Fallstricke, welche wir auch behandelt hatten.
Das Skript hat kurz und prägnant alle Themen zusammengefasst, kurz ich bin sehr zufrieden.

Vielen Dank!
R. R

Hallo Herr Bähr,

ich habe heute die Ergebnisse der IHK-Prüfung erhalten bin soweit sehr zufrieden mit diesen 🙂
Besonders in den Fächern bei denen ich an den Intensivtrainings teilgenommen habe,
bei BWL (95,5 Punkte) und bei ABBW (90,5 Punkte) sind die Ergebnisse doch über meinen Erwartungen ausgefallen.
Insgesamt liege ich bei einem Schnitt von 88 Punkten.

Vielen Dank hier nochmals für die sehr guten und hilfreichen Vorbereitungskurse und Lernskripte.
Ich werde diese auf jeden Fall weiterempfehlen.

J. F.

Hallo Herr Bähr,

wollte ich Ihnen Feedback geben.
Die Webinare und auch die Intensivtrainings haben mir in der Prüfung super geholfen!!

Viele Grüße und vielen Dank für die Vorbereitung!!!

V. S.

Hallo Herr Baehr,

ich habe über Sie die Fächer VWL und BWL-Intensivkurse belegt und war mehr als begeistert.

Das für mich beste Skript war VWL, außerdem konnte die Dozentin während des kompletten Kurses ein so umfangreiches Fach einfach und locker rüberbringen. Bei meinem Studienanbieter waren VWL und BWL meine größten Hass- und Angstfächer.

Die Ergebnisse hätten natürlich besser ausfallen können, aber der Umfang des Stoffes macht es einen auch echt schwer.

Vielen Dank für die Hilfe, ich empfehle Sie auf jeden Fall weiter.

MfG
N. B.